Hier geht es um die Farbe der Links. Das Grün der Links wurde als zu grell empfunden. Deshalb hier einige Varianten. 

 

Bisher werden (Texte und) die Links mit diesen Farben dargestellt: 

  Farben der Texte und Links

 

Das sieht so aus: 

Normaler Text

(Die Hoover-Farbe wird sichtbar, wenn mit der Maus auf den Link gezeigt wird.)

Link (Der Link führt auf die versteckte Seite "Home DE (2)" und öffnet einen neuen Browsertab)

 

Ist ja nicht so einfach, eine ähnliche, weniger grelle Farbe zu finden, deshalb habe ich natürlich mal die AI gefragt, hahaha! 

(Musst Du nicht durchlesen)

20230620 AI zu zu grellem Grun

 

Der erste Vorschlag mit den Farben, die AI gut findet: 

Nochmal der aktuelle Link: 

Link (Der Link führt auf die versteckte Seite "Home DE (2)" und öffnet einen neuen Browsertab)

AI-Vorschlag: #6abf00 

Link (Der Link führt auf die versteckte Seite "Home DE (2)" und öffnet einen neuen Browsertab)

AI-Vorschlag: #5ca709

Link (Der Link führt auf die versteckte Seite "Home DE (2)" und öffnet einen neuen Browsertab)

 

Ich finde die Vorschläge gar nicht schlecht, die AI scheint was davon zu verstehen ;-)

Was meinsch? Gfaut Dr öppis?^^

 

(Alle anderen Spuren finde ich übrigens doof: Rot, orange oder violett geht gar nicht, unterstreichen ebenso wenig, einen Rahmen - gepunktet oder gestrichelt - sehe ich auch nicht und den Hinteregrund zu ändern, scheint mir auch keine interessante Option.)

Interessant finde ich übrigens, dass die von der AI selbst verwendete Methode gar nicht aufgeführt wird. Sieht zwar ein bisschen schräg aus, die Fussnoten, aber irgendwie interessant, finde ich :-D

20230620 AI Links